Mystery Girl - Reinfall

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zitroenchen Avatar

Ich hatte mich aufgrund des Covers, des Klappentextes und der LP auf einen schönen Krimi gefreut. Leider wurde ich total enttäuscht.

Sam Kornberg ist Schriftsteller, er hat drei Bücher geschrieben, die leider keinen Verlag finden. Er hängt durchs Leben, hat keinen Plan. Aber er liebt seine Frau Lala. Diese setzt ihm nach fünf Jahren Beziehung das Messer auf die Brust. Lala zieht aus. Sam soll sich einen anständigen Job suchen, mehr im Haushalt helfen und ein Ernährer werden, außerdem geht es zur Paartherapie. Also darf Sam wieder Nebenjobs suchen.
So landet Sam bei Solar Lonsky, einem Privatdetektiv mit sehr vielen Allergien, so daß der große, dicke Mann das Haus nicht verlassen kann und einen Assistenten braucht. Sam soll das "Mystery Girl" Mona beschatten.
Nach einigen Tagen landet Sam mit Mona im Hotel und schläft mit ihr, danach wird Sam Zeuge wie Mona vom Balkon springt.

Bis hierhin geht das Buch gerade noch. Die viele Philosophie, Freudsche Theorien und Hochkultur der Buchkunst gehen mir tierisch auf die Nerven. Die alten Filme mögen ja super sein, aber leider kenne ich weder die Filme noch die Darsteller.
Ab Seite 190 hätte ich das Buch am liebsten zugeklappt und weggelegt. Ich habe mich tapfer durchgequält und es wurde nur noch irrer.

Für mich leider ein Buch, daß man nicht lesen muß (vielleicht habe ich den Sinn auch nur nicht verstanden).