Skuriller, aber etwas langatmiger Roman

nekleenelesemaid1978 Avatar

Sam Kornberg ist ein Loser durch und durch. Als erfolgloser Schriftsteller kämpft er sich durchs Leben. Er liebt Filme und seine Frau Lala. Als diese ihn verlässt, bricht für Sam eine Welt zusammen. Um Lala zurück zu gewinnen, fängt Kornberg bei Solar Lonsky als Assistenzdetektiv an. Sein erster Fall klingt relativ einfach. Er soll eine Frau beschatten und Lonsky darüber Bericht erstatten. Aber ein Fehler bringt ihn in Gefahr und Kornberg hat kein ruhiges Leben mehr.

Am Anfang dachte ich noch, dieses Buch ist witzig, etwas trashig und skurril. Aber leider ist das Buch auch ziemlich langatmig. Ich kam nie wirklich voran. Meist lag es daran, dass ich an Sam nicht wirklich rankam. Vielleicht mag er ein liebenswerter Anti-Held sein, für mich war einfach ein nerdiger Loser mit einer Leidenschaft für Filme.

Ich konnte mit der gesamten Geschichte nie wirklich warm werden; auch wenn ich den Schreibstil mochte. Aber ganz oft war mir die Detailverliebtheit des Autors ein Graus.Ganz oft dachte ich "Komm zum Punkt!!"

Mir fehlte sehr häufig die Spannung und der Witz. Deshalb gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen.