Very mysteriously!!!

katja.uebele Avatar

Das Cover ist ja schonmal ein echter Blickfang, und auch der Titel lässt auf eine interessante abwechslungsreiche Story hoffen.
Zu Beginn lernen wir den Versager Sam Kornberg kennen, dessen Frau Lala sich zuerst die Paartherapie, dann die Scheidung wünscht. Sam versucht daraufhin ihr zu beweisen, dass er doch kein Loser ist, und heuert als Assistenzdetektiv an. Nach seinem ersten, wie es scheint, zwar ominösen, aber lässigen Job dringt er noch tiefer in die Welt des Detektivspielens ein und lässt sich von seinem skurrilen Arbeitgeber, der auch nicht ganz koscher zu sein scheint, in der Gegend herum schicken. Bald ist Kornberg einem Riesending auf der Spur, das Gefahren und Ärgernisse mit sich bringt, in die schon bald auch Kornberg selbst verwickelt ist.
Eine wirre Achterbahnfahrt mit einigen Bekloppten, vielen Verdächtigen, Toten, und einem bunten Chaos, in dem man beinahe den Faden verlieren könnte! Hier kann man selbst Detektiv sein, denn nichts ist so wie es scheint in diesem Buch! TOP!