Wer Trah-Filme mag ist hier mehr als richtig

simi159 Avatar

Inhalt:
Sam Kronberg ist bisher in seinem Leben wenig erfolgreich gewesen. Er schlägt sich mehr schlecht als recht als Schriftsteller durch. Er schreibt Bücher, hat aber bisher noch keins veröffentlicht. Und so ernährt er sich und seine Frau Lala durch Gelegenheitsjobs. In der Ehe kriselt es. Seine Frau möchte eine Paartherapie und stellt bei dieser verschiedene Bedingungen. Und da Sam seine Frau liebt, versucht er zumindest eine davon zu erfüllen. Er sucht sich einen richtigen Job.
Und so wird er Assistent für den Privatdetektiv Solar Lonsky. Schon das Bewerbungsgespräch ist alles andere als normal. Und doch bekommt Sam den Job und auch gleich seinen ersten Auftrag.
Er soll das „Mystery Girl“ beschatten. Gesagt getan. Doch Sams Beschattung ist alles andere als professionell. Und das Mystery Girl am nächsten Tag tot. Und damit fängt Sams Chaos erst richtig an. Eine atemberaubende Jagd durch Hollywood auf der Suche nach dem Mörder beginnt.

Fazit:
Dieser Roman ist skurril und trashig von der ersten bis zur letzten Seite. Und das macht Spaß. Sofern man solche Filme und Bücher mag. Die perfekte Unterhaltungsliteratur für den Strand die leicht ist und nicht belastet.
Wer nach Sinn sucht der ist hier falsch, doch wer skurrile Begegnungen und Menschen mag, der wird dieses Buch mögen.
Sam ist der liebenswürde und manchmal etwas trottelige Charakter der die ganze Geschichte trägt und mich an manchen Stellen hat weiter lesen lassen, als mir zu abgedreht wurde, denn ich wollte wissen wie es ausgeht und was mit ihm passiert.
Von mit bekommt das Buch dafür 4 STERNE.