Zwischen Proust und Porno

blodewedd Avatar

Sam Kronberg wird von seiner Frau verlassen und klammert sich an einen letzten Zipfel Hoffnung, indem er sich einen Job sucht um sie zu besänftigen. Er wird von einem Privatdetektiv namens Lonsky engagiert und wird damit beauftragt ein "Mystery Girl" zu beschatten. Dieser Auftrag entwickelt sich vollkommen anders als erwarten und bald findet sich Sam in einem Abenteuer wieder, das er sich nie hätte träumen können.
Das Cover des Buches passt meiner Meinung nach nicht ganz so gut zum Inhalt. Ich finde es etwas zu weiblich und könnte mir vorstellen, dass es viele Männer nicht anspricht.
Bis zum Ende der Geschichte wusste ich nicht worum es wirklich geht und wurde immer wieder von verrückten und unerwarteten Wendungen überrascht. Ich fande das Buch grandios, habe viel gelacht und es sehr genossen! David Gordon schreibt mit viel Humor und erzählt eine unglaublich skurrile Geschichte. Ob dieses Buch einen tieferen Sinn hat kann ich nicht sagen, aber es ist sehr unterhaltsam und durchaus lesenswert.