Für Fans der Mythologie

kaktus121 Avatar

Titel und Klapptext sprechen in erster Linie Personen mit Interesse an der griechischen Mythologie an, weshalb ich dieses Buch einfach nicht unbeachtet lassen konnte.

Das Cover ist schön ansehnlich und passend. Die Kapitel bzw. der Fließtext werden gelegentlich durch Illustrationen gelockert, was ebenfalls bei langem Lesen recht angenehm ist.

Das Buch ist mit einem Inhaltsverzeichnis gegliedert und weist eine genaue Struktur auf. Begonnen wird mit einem allgemeinen Überblick über die griechische Mythologie und Geschichte. Einige Aspekte werden nur grob angerissen, in der Hoffnung, dass diese im Buch weiter ausgeführt werden. Wenn nicht, ist das gesamte Buch eher ein kleiner Einblick in die Mythologie, ohne zu tief in die gesamte Materie einzutauchen.

Anschließend werden einem mittels Steckbriefen und Bildern die wichtigsten griechischen Götter näher gebracht, um eine knappe, aber gute Übersicht zu erhalten.

Nach diesem Abschnitt geht es mit der Entstehung der Welt los. Das Buch beginnt mit dem kompletten Anfang und scheint sich chronologisch vorzusetzen.

Allgemein lässt sich der Text sehr gut und fließend lesen.