Griechische Mythologie – kompakt und verständlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coco_shmr Avatar

Von

Zunächst zum Cover: Die Gestaltung des Buchcovers hat mich sofort neugierig gemacht. Die Farbgebung, sowie die enthaltenen Elemente trugen dazu bei, dass ich mehr zu dem Buch erfahren wollte.
Dass es in dem Buch um die griechischen Mythologien und deren Götter ging, machte mich natürlich zusätzlich neugierig.

Dementsprechend konnte mich der kurze Klappentext auch überzeugen. Da mich die griechische Mythologie schon vorher interessiert hat, brauchte es nicht viel an Überzeugungskraft, um mich zu überzeugen, die Leseprobe zu öffnen.

Und was soll ich sagen: der erste Eindruck hat mich nicht enttäuscht. Die ersten Seiten klingen spannend und machen neugierig auf die weiteren Geschichten und das Wissen rundum die Götter des alten Griechenlandes. Auch die Gestaltung der Seiten ist so liebevoll und lässt einen gut in die Mythen eintauchen.
Alles in allem war es ein wirklich guter erster Eindruck, der Historiker aber auch einfach Neugierige zum Weiterlesen einlädt.