Moderne und übersichtliche Aufarbeitung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dramaya Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr und drückt eigentlich schon sehr gut aus, worum es sich hier bei diesem Buch handelt: Eine moderne Darstellung der antiken Mythen und Legenden der Griechen.
Der Aufbau und Schreibstil der Autorin gefallen mir dabei sehr gut. Es gibt einen eher sachlichen Einstieg in das Thema und die Abgrenzung von Religion und Mythologie, bevor es einen streckbriefartigen Überblick über die wichtigsten Gottheiten gibt. Danach geht es los mit den chronologisch sortierten Mythen. Man kennt vermutlich schon einige der Mythen, aber ich muss gestehen, sie lesen sich sehr gut und ich habe die Hoffnung, dass man mit dieser Aufarbeitung doch ein bisschen besser durchsieht in dem Geflecht der vielen unterschiedlichen Charaktere, die Teil dieser Mythen sind.
Ich bin also sehr gespannt, was die Autorin daraus macht.