Mythologie interessant und anschaulich erklärt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zigontke Avatar

Von

Nach dieser Leseprobe kann ich nur sagen Wow! Ich interessiere mich sehr für die griechische Mytholgie. Lese auch gerne Fantasyromane die diese Mythologie beinhalten. Schon alleine das Inhaltsverzeichnis klingt vielversprechend, sodass wir uns auf viele großartige Sagen einstellen kann. Die Einleitung ist wunderbar und so kommt auch jeder, der vorher nur am Rande damit zu tun hatte, wunderbar rein. Es wird erklärt wie diese Mythen überhaupt enstanden sind und warum diese so detailliert überliefert wurden. Wir lernen die wichtigsten Gottheiten in einem kurzen Steckbrief kennen und wie unsere Welt enstand. Der Schreibstil ist großartig. Spannend und flüssig geschrieben wäre dies sogar für Kinder interessant und kein "trockener" Stoff. Wie gerne hätte ich weitergelesen, aber leider war die Leseprobe schon zu Ende.