Herzzerreißend

book_fairy04 Avatar

Das Cover und der Titel machen neugierig.

Der kleine Tommy, soll als einziges Kind auf eine Schule der Weißen gehen. Hätten Ellie’s Eltern gewusst, dass die Nachbarn ihre Kinder dort nicht angemeldet haben, wäre ihre Entscheidung wahrscheinlich anders ausgefallen.
Wie unglaublich traurig diese Gedanken bereits sind. Als Leser:in wird man direkt in die Familie und deren Angst einbezogen, spürt deren Emotionen.

Die Angst vor dem Ungewissen, vor der Verantwortung dem kleinen Jungen gegenüber und den Hass der Menschen gegenüber der Familie lassen bei jedem Satz das Herz des Lesers schneller schlagen.

Der Mut für Veränderung wird wahrgenommen und doch spürt man direkt die Last der Eltern betreffend ihre Entscheidung.

Ich bin begeistert, wie die Autorin die Leser:innen abholen und mitnehmen kann, auf eine Reise der Emotionen und um ein Miteinander in der Gesellschaft.

Der schlichte, klare und ergreifende Schreibstil der Autorin fasziniert. Die Charaktere sind stark und intensiv ausgearbeitet und machen neugierig.

Ich bin sehr neugierig, wie es weitergeht. Welche Entscheidung die Familie trifft und ob die Gesellschaft umdenken lernt.