Hochaktuelles Thema!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
carmen1994 Avatar

Von

Ein wirklich toller Kurzgeschichtenband von einer Autorin, die leider viel zu früh verstorben ist. Ich frage mich, was sie noch geschaffen hätte, hätte sie länger gelebt!

In dieser Kurzgeschichtensammlung geht es um das Thema Rassismus, Rassentrennung und das Ende eben dieser in Amerika. Man begleitet unterschiedliche schwarze amerikanische Protagonisten in unterschiedlichen Situationen. Die Geschichten sind gezeichnet von der Zeit des Umbruchs und vieler Veränderungen. Ebenso wird die unterschiedliche Situation zu diesem Thema zu der Zeit in Amerika herausgearbeitet: Im Norden scheinen die Menschen deutlich aufgeschlossener und Fortgeschrittener zu sein, als im Süden.
Die Geschichten sind sehr mitreißend geschrieben- die Protagonisten gut ausgearbeitet und man kann sich toll in die einzelnen Situationen hineinfühlen.
Meiner Meinung nach waren nicht alle Geschichten gleich stark- manche waren weniger gut als andere, aber das heißt nicht, dass sie schlecht waren.