berührende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabinets Avatar

Von

Die Geschichte "Nachruf auf den Mond" von Nathan Filer beginnt mit einer tagtäglichen Situation, wie sie Kinder erleben und doch stellt sich beim Lesen heraus, welche Folgen diese eigentlich belanglose Situation im Leben des Erzählers hat. Der Autor schafft es durch Rückblenden und Teileindrücken den Leser in den Bann zu ziehen und mit dem Erzähler sein Leben bis zum heutigen Zeitpunkt nachzuvollziehen. Dabei beschreibt er sehr berührend, welch innige Verbindung die beiden Brüder hatten und eigentlich auch noch haben, welchen Einfluss der Schicksalsschlag auf die Familie, das Umfeld und eben in der Folge auch auf die Entwicklung der Persönlichkeit des Erzählers hatte. Für mich ein sehr berührendes Buch, was duchaus autentisch geschrieben ist und einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt.