Nachruf auf dem Mond

*bücherwürmchen* Avatar

Ich habe Nachruf auf den Mond nun gelesen und es fällt mir schwer, jetzt eine Rezension zu schreiben. Aber ich will es dennoch versuchen.

Für mich war es nicht einfach, der Geschichte zu folgen. Ich mochte Matt, daran lag es nicht. Aber er sprang mir zu sehr in seiner Erzählung. Ich weiß, dass ist seiner Krankheit zuzuschreiben. Einfacher machte es das für mich nicht.

Ich hatte große Erwartungen an das Buch. Ich weiß, dass das jetzt nicht unbedingt fair ist, aber so war es bei mir. Die ersten Zeilen sprachen mich sehr an und zudem noch der Hinweis, dass Nachruf auf den Mond ein Überraschungserfolg aus Großbritannien betitelt. Meine Erwartungen wurden – leider – nicht erfüllt bzw. mir fehlte das Besondere. Der Schreibstil war dabei aber durchaus interessant.

Von der Darstellung her hebt sich das Buch von anderen ab. Die Schriftarten wechseln und einzelne Bilder sind eingefügt. Briefe sind als solche dargestellt. Das alles passt zum Inhalt der Geschichte.

Die Fragen und Antworten an den Autor fand ich sehr interessant. Es half mir etwas mit dem Verständnis.

Zum Cover noch ein Wort: Dieses gefällt mir richtig gut.

Ich kann somit leider keine 5 Sterne vergeben, bei mir fühlen sich 3,5 Sterne besser an.