Ein perfektes Buch für alle Fußballfans.

airedale Avatar

Das Cover gefällt mir sofort sehr gut, und lässt mein Fußballherz schneller schlagen. Ein tolle Idee von Lucas Vogelsang in seinem Buch " Nachspielzeiten " von den Augenblicken nach dem Abpfiff zu berichten. Dies ist sehr unterhaltsam und lebendig geschrieben, und man trifft viele Fußball-Helden von Früher wieder. Der Autor nimmt uns sehr einfühlsam mit auf eine sehr unterhaltsame Reise querbeet durch die Welt des Fußballs und man lernt unsere Fußballhelden durch seine Begegnungen mit ihnen mal ganz anders als durch Zeitung und Fernsehen kennen. So viele bekannte Namen, „Deutschland ist Europameister“, Insider-Wissen (vieles was ich bisher nicht wusste), schöne und große Momente auf dem Platz. Aber auch von privaten Dramen abseits des Spiels wird erzählt - und man taucht ganz tief und intensiv in die Welt unserer einstigen großen Fußballhelden ein. Es ist ein breites Spektrum an Hintergrundinformationen und man erfährt wirklich sehr viel Neues und erlangt einen sehr interessanten Blick mal hinter die Kulissen des großen Sports. Gespickt sind die Geschichten und Begegnungen mit vielen Zitaten, Anekdoten und besonderen Augenblicken der Spieler und Fußball-Legenden, und ich bin begeistert. Man trifft zum Beispiel: den Kaiser in New York, König Otto auf einer Terrasse in Thessaloniki, Mehmet Scholl an einem Sommertag in München, u.s.v.m. !!!
Ein wirklich tolles Buch für alle Fußball Begeisterten, dass ich absolut weiterempfehlen kann.