Eine perfekte Einstimmung auf die EM!

bücherwurm<3 Avatar

Das Cover zeigt einige der Persönlichkeiten, über die man in dem Buch mehr erfährt. In meinen Augen ist es gelungen. Auch der Titel 'Nachspielzeiten' passt gut zu den Erzählungen, es geht nicht nur um das Leben auf dem Platz, sondern auch um das Leben der Spieler nach der Profi-Karriere.
Der Autor erzählt in 7 Kurzgeschichten über einige Lebensabschnitte berühmter Personen des Fußballs aus Deutschland, wie Otto Rehhagel, Mehmet Scholl oder Franz Beckenbauer, aber auch internationalen Persönlichkeiten wie Vinnie Jones oder Paul Gascoigne werden vorgestellt. Eine lebendige Art des Erzählens macht die Kurzgeschichten interessant und spannend. Als Fussball-Fan erinnert man sich an die beschriebenen Momente auf dem Platz. Zusätzlich erzählt der Autor viele Anekdoten abseits des Flutlichts, die für mich neu waren und neue Einblicke geben konnten.
Alles in allem ein sehr gelungenes Buch über die schönste Nebensache der Welt und eine perfekte Einstimmung auf die Heim-Europameisterschaft, die im Juni ansteht.