Fußball ist weit mehr als nur eine Sportart

|linda| Avatar

Nachspielzeiten von Lucas Vogelsang ist ein wirklich lesenswertes Buch. Ich bin eigentlich kein Fußballfan und wurde das ganze Buch über durch den Autoren gut unterhalten und habe das Interesse nie verloren. Das Buch ist in 7 Geschichten von unterschiedlichen Fußballstars wie Tim Wiese, Mehmet Scholl oder Thorsten Legat gegliedert. Es handelt unter anderem auch davon wie es den großen Stars nach ihrer Karriere geht. Der Schreibstil des Autoren ist dabei immer fesselnd und sehr sympathisch. Auch das Vorwort gefiel mir bereits sehr gut. Zwei Jungs die unterschiedliche Sprachen sprechen und im Kroatienurlaub Fußball miteinander spielen. Der Fußball ist ihre Sprache und das was sie verbindet. Fußball ist mehr als eine Sportart, dass ist mir während des Lesens klar geworden. Das einzige was ich schade finde ist, dass es keine Bilder im Buch gibt. Durch Bilder hätte ich mir bei der ein oder anderen Geschichte mit Sicherheit etwas mehr vorstellen können. Alles in allem ist es ein sehr lesenswertes Buch.