Interessant und ein schönes Geschenk

lonnie Avatar

Das Buch von Lucas Vogelsang hat meine Aufmerksamkeit durch das Cover bekommen. Jeder, oder fast jeder, der sich für Fußball interessiert, kennt die Bilder von Hands of God. Das Bild des Covers zeigt im Vordergrund die Szene zwischen Vinnie und Gazza. Da ich mir nicht vorstellen konnte, das Gazza nur das Cover ziert und nicht erwähnt wird im Buch, war eben mein Interesse geweckt. Paul Gascoigne ist eine der traurigen Geschichten des Profifußballs, die Lucas Vogelsang in seinem Buch nocheinmal aufgreift.
Das Buch ist in einige Kapitel unterteilt, jedes widmet sich einem anderen Fußballkapitel/Spieler.
Ich selber habe das Buch nicht in einem Rutsch gelesen, auch nicht von vorne nach hinten, sondern immer mal wieder ein Kapitel.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es lässt sich gut und flüssig lesen und katapultiert einen förmlich in die Zeit des Geschehens. Mann hat sofort die Bilder vor Augen, egal ob Bierhoffs Golden Goal oder eben Gazzas Treffer gegen die Schotten.
Mir hat es viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, außerdem finde ich, es ist ein wunderbares Geschenk für alle Fußballfans die die Ereignisse in dieser Zeit miterlebt haben. Ob die jüngere Generation daran Interesse hat, kann ich schwer beurteilen