Nicht mein Geschmack

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ninanghi Avatar

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und hat mich direkt angesprochen, obwohl ich nicht der größte Fußball-Fan bin.

Ich denke Menschen, die sich nicht mit dem Fußballgeschehen der letzten Jahrzehnte auskennen, können diesem Buch nicht besonders viel abgewinnen. Die Zielgruppe ist meiner Meinung nach schon sehr auf Fußball-Fans beschränkt, die schon mit den Charakteren und Geschichten vertraut sind.

Auf der einen Seite war mir bewusst, dass ich nicht die Zielgruppe bin, auf der anderen Seite habe ich gedacht, dass das Buch mich vielleicht mitreißen kann und ich so meinen Horizont erweitern kann. Aber mir persönlich sagt auch der Schreibstil überhaupt nicht zu und von daher kam ich selbst kaum in die Geschichten rein. Es hat sich beim Lesen weniger wie ein Roman und mehr wie ein nie endender Zeitungsartikel angefühlt.

Insgesamt fand ich es sehr schade, dass ich mich nicht für das Buch und seine Geschichten begeistern konnte. Für richtige Fußball-Fans kann es aber durchaus ein tolles Buch sein.