nicht nur für Fans

onjmal Avatar

... "denn der Fußball schreibt die besten Geschichten"

In 7 kurzen Geschichten erzählt Lucas Vogelsang nicht nur über den einen oder anderen Fußballprofi auf dem Platz, sondern vor allem neben dem Platz und was machen Profis nach dem Karrierenende?

Und hier liegt auch der große Vorteil diesen Buches, dass man eigentlich vom Spielgeschehen keine Ahnung braucht, von Pelé oder dem Kaiser Franz hat man auch, ohne das Geschehen jedes Wochenende auf dem Grün zu verfolgen, gehört.
Neben den Helden auf und auch später neben dem Platz erzählt er auch von den Gefallenen, die sich wieder gefangen haben, wenn plötzlich eine Leere nach Ende der Karriere auftut, denn der eine oder andere Profi lebt nur für die 90 Minuten auf dem Platz.

Man merkt Lucas Vogelsang die Liebe zum runden Leder an, das Buch wird aber nicht langweilig und den einen oder anderen Lacher stellt sich beim Lesen auch ein. Mich hat ja eigentlich nur das Kapitel über Vinnie Jones und Paul "Gazza" Gascoigne interessiert, aber auch die anderen 6 Geschichten waren gut erzählt und im gesamten hat mich das Buch gut unterhalten.
Durch die Glieferung kann man sich auch einfach die Teile aussuchen oder in beliebiger Reihenfolge lesen, wie es einem gerade beliebt.