Sehr interessant

a.court.of.pages Avatar

„Nachspielzeiten“ von Lucas Vogelsang hat mich als riesengroßen Fußballfan direkt angesprochen. Die Mischung aus interessanten und bekannten Persönlichkeiten, die in der Fußballwelt vertreten waren, und dessen Geschichten haben das Buch spannend gemacht. Es ähnelte manchmal schon bald einem Krimi.
Die erzählten Geschichten waren immer schlüssig und gut verständlich. Auch kannte ich einige nicht, wodurch ich neues lernen konnte und auch neue Persönlichkeiten und dessen Erlebtes kennenlernen durfte. Das immense Fußballwissen hat mich mehr als nur beeindruckt, auch wenn ich an manchen Stellen die sehr genaue Beschreibung von Spielzügen nicht sonderlich interessiert hat, wodurch ich diese Teile häufig übersprungen habe. Dennoch fand ich es spannend, dass eher weniger der Fußball an sich, sondern der biografische Werdegang von z.B. Otto Rehhagel oder Franz Beckenbauer im Fokus steht. Da ich Biografien von spannenden Menschen gerne lese, war dies in Verbindung mit dem fußballerischen Aspekt toll.