Unbekannte Einblicke in die 'Karriere' nach der Karriere!

maria09 Avatar

Bereits das Cover des Buches war ausreichend, dass ich es lesen wollte. Ein toller Einstieg über die Sprache 'Fußball', die überall auf der Welt verstanden wird, leitet den Leser über in verschiedene Anekdoten des Autors über ausgewählte bekannte und unbekannte Akteure des Weltfußballs.
Durch den Schreibstil, der mit kurzen, oft auch zweideutigen Sätzen, hervorsticht, sind die Geschichte hinter jedem Fußballer interessant und lebhaft dargestellt. Natürlich spricht mich persönlich nicht jede Geschichte gleich an, es hat ja auch schließlich jeder seinen Lieblingsverein/-fußballer. Aber selbst diese werden durch Geschichten, die mir noch nicht bekannt waren, einem gut nahe gebracht.
'Nachspielzeiten', ein perfekt gewählter Titel für die Kapitel des Buches. Der Autor Lucas Vogelsang bietet dem Leser tolle und vor allem interessante und informative Einblicke über Fußballer oder Trainer. Diese Geschichten beginnen zwar meist während ihrer Karriere als Profi (also in der 'normalen Spielzeit'), werden aber erst nach ihrer Profikarriere (also in der 'Nachspielzeit' ihrer Karriere) zu Schlagzeilen!