Spannender norwegischer Thriller um zwei Serienmörder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
books 4ever Avatar

Von

Obwohl es sich bei „Nachtjagd“ nicht um den ersten Band der Reihe um den Osloer Kommissar Anton Brekke handelt, habe ich gut in die spannende Leseprobe hineingefunden. Es geht um zwei Serienmörder, der eine ist in Norwegen auf der Flucht, während der andere in Texas in der Todeszelle sitzt. Wie die beiden Handlungsstränge zusammenhängen, ist zu Beginn der Geschichte noch offen. Die Leseprobe hat mich auf jeden Fall schon einmal neugierig gemacht und ich würde gerne mehr über die beiden Serienmörder Stig Hellum und Nathan Sudlow sowie die Hintergründe ihrer Taten erfahren. Beide scheinen recht interessante Charaktere zu sein und ich bin gespannt, wie viel Einblicke der Autor in die Psyche und Gedankenwelt der beiden gewährt.