Absolute Hochspannung

herbi.g Avatar

Der Thriller Nachtjagd von Jan-Erik Fjell ist ein mit absoluter Hochspannung geschriebenes Buch, des norwegischen Autors.
Am Ufer eines Sees wird die Leiche einer Frau gefunden. Kommissar Anton Brekke von der Osloer Kriminalpolizei, hat den Verdacht, das der sich auf der Flucht befindliche Serienmörder Stig Hellum dafür verantwortlich ist.
Zur gleichen Zeit sitzt in Texas ein Mann in der Todeszelle und wartet auf seine Hinrichtung. Hier erzählt er dem Gefängnispfarrer seine Geschichte und bricht zum erstenmal sein Schweigen über eine verhängnisvolle Nacht vor über 10Jahren.
Beide Teile sind sehr spannend geschrieben und der Leser rätselt, wie sie zusammen gehören könnten.
Der Autor schreibt hier sehr spannend, in kurzen Kapitel die Geschichte von mehreren Charakteren. Sie sind gut ausgearbeitet und der Leser erfährt viele Hintergrundinformationen.
Für Brekke beginnt ein Kampf gegen die Zeit, kann er weitere Morde verhindern.
Man möchte den Roman in einem durchlesen, um das Ende zu erfahren. Das Ende ist überraschend.
Für mich war es einer der besten Thriller die ich gelesen habe. Er ist hochspannend und tempogeladen.
Ich kann ihn sehr empfehlen und vergebe ✴️✴️✴️✴️✴️