Die Beichte

tinab Avatar

Ein norwegischer Thriller ganz nach meinem Geschmack. Das Cover erscheint sehr mysteriös und dunkel. Eine einsame Hütte in der norwegischen Einöde. Und sehr mysteriös kommt auch die Geschichte rüber. Der Ermittler in der Mordkommission, Anton Brekke ist gesundheitlich angeschlagen und übergibt den aktuellen Fall; ein Mord an einer jungen Frau , dem Neuling in seiner Abteilung, Magnus Torp. Der Mordfall erinnert an den verurteilten Serienmörder Stig Hellum, der aus dem Gefängnis fliehen konnte und nicht wieder inhaftiert werden konnte. Er scheint spurlos verschwunden zu sein. Parallel befinden wir uns in Texas, wo Nathan Sudlow im Todestrakt auf seine Hinrichtung wartet. Nathan ist ein Mörder und berichtet in seinen letzten Stunden einem Priester seine Lebensbeichte. Da geschehen in Norwegen weitere Morde an jungen Frauen und es dauert einige Zeit, bis Magnus weitere Verbindungen zwischen dem Fall des Serienmörders Stig und einem alten Vermisstenfall in Norwegen sieht. Ein sehr komplexer Fall mit vielen Wendungen und neuen Ermittlungsergebnissen.