"Eine klare Leseempfehlung !“

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesebegeisterte Avatar

Von

Die Leiche einer jungen Frau wird gefunden. Anton, der leitende ermittelnde Kriminalkommissar glaubt, dass dies das „Werk“ von einem flüchtigen Serienkiller namens Stig Hellum ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn es gibt bereits ein weiteres Opfer.
Abwechselnd wird aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Verschiedene Personen schildern ihre Geschichte. Man lern die Ermittler näher kennen und Kapitel für Kapitel lüftet sich das Geheimnis um den Mörder.
Ich bin begeistert von diesem Thriller. So spannend geschrieben, konnte das Buch nur schlecht zur Seite legen. Der Spannungsbogen hört meiner Meinung nach nie auf und zieht sich von der ersten bis zur letzten Seite. Eine klare Leseempfehlung für Fans von Jo Nesbo!
Dieser Thriller war mein erstes Buch von diesem norwegischen Autor, sicherlich nicht mein letztes. Eine Serie die süchtig macht! Gut, dass es bereits den zweiten Teil der Reihe gibt: „Dunkelhaus“.