Ist er zurück oder nicht?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Das Cover des Buches "Nachtjagd" von Jan - Erik Fjell ist sehr schön gestaltet. Es passt sehr gut zum Handlungsort der Geschichte und löst im Leser ein Gefühl von atemberaubenden Landschaftsfeeling aus.

Am Strand wird eine Frauenleiche gefunden, die sehr viele Wunden aufweist. Anton Brekke ist beim Anblick der Frau geschockt, da die Verletzungen der Frau mit anderen Todesfällen, die schon länger zurückliegen, zu vergleichen sind. Ist etwa wirklich Stig Hellum zurück oder ist es doch anders als es scheint...

Das Buch hat mich von der ersten Seite an bis zur letzten nicht mehr losgelassen. Es ist super spannend geschrieben, hat jede Menge Wendungen mit denen man nicht rechnet und das Ende kommt dann sehr überraschend, dafür aber knallhart.
Auch Die Erzählweise des Autors hat mir sehr gut gefallen.
Den Protagonisten fand ich sehr authentisch; man konnte sich gut in seine Sicht und auch seine Gefühle hineinversetzen.

Ein sehr gelungenes Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.