Kompliziert konstruiert und sehr spannend

michaela 71 Avatar

Schon das landschaftlich verworren und verloren wirkende düstere Cover gibt einen guten Eindruck auf die Handlung des Thrillers.
Es gibt eine Vielzahl von Schauplätzen, die zu Beginn unzusammenhängend und verwirrend erscheinen, sich im Laufe der Handlung aber immer mehr miteinander verflechten und vereinen. Selten ein so kompliziert konstruiertes Buch gelesen, in dem einen die einzelnen Handlungsstränge immer wieder auf falsche Fährten locken und tatsächlich bis ganz zum Ende der 500 Seiten offen bleibt, wer denn nun eigentlich der Täter ist.
Die beiden Ermittler sind sehr sympathisch und ergänzen sich prima, die Beschreibungen sind so lebhaft und detailliert,dass man sich die Gegebenheiten und Stimmungen ausgezeichnet vorstellen kann.
Der Schreibstil kommt mir sehr entgegen, die Kapitel sind super kurz und die vielen Szenenwechsel bringen Tempo in die sowieso schon spannende Handlung. Man wird als Leser richtig abgeholt und mit einbezogen in die Handlung, da man ja durchgehend am Miträtseln ist,wer den nun der Täter ist.
Trotz des komplexen Aufbaus wird alles komplett in sich schlüssig aufgelöst.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, prima geschrieben.