Nordisch fesselnde Spannung

sonnenschein2016 Avatar

Wegen des tollen Covers bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden, welches ich als sehr gut gelungen empfinde.
Die nordische Spannung und Atmosphäre liebe ich total und auch dieses Werk, des mir bislang unbekannten Autors, hat mich total in den Bann gezogen. Und so ist auch nicht verwunderlich, das ich dieses Buch innerhalb von knapp 1 ½ Tagen durchgelesen gehabt.

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band rund um den sympathischen Kommissar Anton Brekke. Obwohl ich die Vorgängerbücher nicht gelesen habe, hat das aber meinen Lesefluss in keiner weise gebremst oder gar behindert. Alles war verständlich und nachvollziehbar.

Besonders den Hauptkommissar Anton Brekke und seinen Kollegen Magnus, fand ich perfekt ausgearbeitet. Mit all ihren Ecken und Kanten wurden sie für mich so authentisch dargestellt, dass sie besonders nah und greifbar für mich wurden, was sicherlich auch an der genialen Vermischung von privaten Elementen lag.
Aber auch alle weiteren Charaktere wurden hier sehr gut ausgearbeitet, dass auch diese mit einer Leichtigkeit vor Augen entstanden sind.

Der Autor versteht es ebenso gekonnt, den Leser durch eine famose Spannung fesselnd durch das Buch zu führen. Die Geschichte wird aus zwei Zeitsträngen erzählt und entführt den Leser geschickt auf die eine oder andere Fährte, die bis zum Ende des Buches für eine Schnappatmung gesorgt hat. Auch wenn ich zu Beginn des Buches ein wenig überrascht war, wegen der vielen Personen, auf die ich mir keinen Reim machen konnte, so fügen sich doch am Ende die Puzzleteile zu einem ganzheitlichen Bild zusammen.

Fazit:
Ein Wahnsinns Thriller der alles zu bieten hat und für den ich eine absolute Leseempfehlung ausspreche!
5 spannende Sterne!