Spannend

mabla59 Avatar

Eine junge Frau wird ermordet aufgefunden. Der Mord trägt die Handschrift von dem Serienmörder Stig Hellum. Der ist zwei Jahre zuvor bei einem Gefangenentransport entkommen. Der Mord trägt eindeutig seine Handschrift und zwei Dinge weiß Anton Brekke mit Sicherheit: Stig Hellum ist wieder da!. Und wenn er ihn nicht stoppen kann,wird der nicht von alleine aufhören.
Texas, 2006. In wenigen Stunden soll der zum Tode verurteilte Insasse Nathan Sudlow hingerichtet werden. Elf Jahre lang hat er geschwiegen. Jetzt erzählt er Pater Tom Sullivan seine Geschichte.
Welche Verbindung besteht zwischen Stig Hellum und Nathan Sudlows schockierendem Bericht? Was haben beide Fälle gemeinsam? Anton Brekke übernimmt die Verantwortung für die laufenden Mordermittlungen und wird sofort mit dem Einzigen konfrontiert, woran er glaubt: dem Bösen.
"Nachtjagd" von Jan-Erik Fjell ist der sechste Band um Anton Brekke. Spannend geschrieben, kurze, knackige Kapitel. Das Buch ist auch ohne Kenntnisse der vorherigen Teile gut zu lesen. Ich persönlich mag es nicht, mitten in eine Reihe einzusteigen, aber ist Jammern auf hohem Niveau.
Deshalb kann ich ruhigen Gewissens eine Leseempfehlung aussprechen.