Spannend bis zum Schluss

schluny85 Avatar

Jan-Erik Fjell schafft es wie kein anderer die Spannung ins unermessliche zu steigern. Nachtjagd ist hierfür der beste Beweis, denn ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, bis ich es zu Ende gelesen habe. Auch weiß bis zum Schluss nicht, wer es denn nun war. Das Cover hierfür hat er sehr passend gewählt und gefällt mir gut. Ich muss hier auch noch sagen, für mich war es das erste Buch des Autors und dieser Serie. Aber man kann es auch super einzeln lesen, da die Handlung in sich abgeschlossen ist. Die Protagonisten werden alle detailreich und präzise beschrieben, was es einen sehr leicht macht, sich das Ganze auch bildlich gut vorzustellen. Es wird eine Frauenleiche gefunden, die denen identisch ist, die der Serienmörder Stig Hellum umgebracht hatte. Dieser wurde damals auch verhaftet, konnte aber fliehen und ist seitdem verschwunden. Anton Brekke und sein junger Kollege Magnus ermitteln und kommen den wahren Täter auf die Spur. Die Schreibweise gefiel mir sehr gut und das Buch lässt sich flüssig und sehr schnell lesen. Absolute Leseempfehlung für alle die spannenden Thriller mögen.