Buch für die Wunschliste

buchstabenpoesie Avatar

Jetzt muss ich aber noch schnell mit den Lostopf hüpfen, hab doch das Buch bereits auf meiner Wunschliste stehen.
In erster Linie hat mich der Titel unheimlich angesprochen und dieses besondere gemalte Cover. Dieses wirkt nicht nur literarisch hochwertig, sondern spiegelt auch das südfranzösische Flair wider. Schon auf den ersten Seiten werden hier wundervolle Bilder beschrieben, die einen sofort in die Landschaft Südfrankreichs entführen. Mir gefällt, dass zwischendurch auch französische Vokabeln einfließen. So fühlt man sich noch mehr mit dem Setting verbunden.
Da ich bislang noch nichts von der Autorin gelesen habe, hat mich der Schreibstil positiv überrascht. Mit einer Leichtigkeit fliegen wir durch die Seiten. Gleichzeitig ist der Schreibstil so poetisch und man spürt bereits, dass sich da etwas aufbaut.
Ich vermute eine dramatische Wendung das Buches und einen spannenden Plot Twist.
Zu Lea als Protagonistin konnte ich noch keine gute Bindung aufbauen. Bislang fehlt es mir etwas an Sympathie für sie. Ich hoffe, dass sich das mit den Seiten noch etwas legen würde. In jedem Fall würde ich dieses Buch nicht als Sommerlektüre ansehen, da es doch auch harte Kost ist und sicherlich nicht einfach zu lesen und zu verarbeiten.