Ein melancholischer Auftakt, der viel verspricht

mrscatastrophy Avatar

Ich bin überhaupt kein Sommermensch. Deshalb spricht es bereits für dieses Buch, dass mich die Leseprobe in eine Erinnerung an einen intensiven Sommer zurückgeworfen hat, einen, in dem viel passiert ist. "So wie du mich kennst" habe ich bislang noch nicht gelesen, auch wenn ich viel Gute darüber gehört habe. Aber bereits die Leseprobe von "Nachts erzähle ich dir alles" überzeugt mich, dass ich das ändern sollte.
Mir gefällt die Melancholie, die in diesen wenigen Seiten deutlich wird und dabei nicht aufgesetzt wirkt. Noch fällt mir die Verbindung zu Léa etwas schwer, vor allem, weil die Leseprobe endet, bevor die junge Frau - wie der Klappentext verrät - ums Leben kommt. In den wenigen Seiten der Leseprobe wirkt sie aber so wahnsinnig lebendig, dass ich das noch nicht ganz miteinander verbinden kann.
Umso neugieriger und gespannter bin ich aber, wie sich diese Geschichte entwickeln wird, denn sie hat mich schon jetzt gepackt. Ich mag keine Sommerbücher, die reine Wohlfühlbücher sind. "Nachts erzähle ich dir alles" verspricht, tiefer zu gehen. Ich würde mich sehr darüber freuen, zu erfahren, wie tief.