DAS Buch dieses Sommers!

bluelovesyellow Avatar

Seit ich diesen Roman begonnen habe, kann ich an nichts andere mehr denken. Jetzt, wo ich ihn beendet habe, könnte ich weinen und lachen und dieses Buch umarmen. Es geht so tief und spricht etwas ganz tief in mir an.
Anika Landsteiner entführt uns an die Côte d’Azur und man kann das Gefühl von Frankreich wahrlich spüren und schmecken. Ich war noch nie dort, doch ich habe es förmlich vor Augen.
Die Geschichte ist so tiefgründig und vielschichtig, sie erzählt von der Kraft der Frauen, die Verbindung von Mutter und Tochter. Von Familie und Freundschaften und natürlich von der Liebe. Léa ist auf der Suche, nur wonach, das weiß sie nicht so genau. Und dann trifft sie auf Émile, er ist verzweifelt und trauert. Sie suchen beide nach Halt, doch werden sie diesen miteinander finden?
Es ist eine unglaublich zarte Geschichte, die viele wichtige Themen der heutigen Zeit anspricht, mit Klugheit und Ernst und Taktgefühl.
Mich haben Léa und Émile unglaublich berührt und ich werde sie noch lange in meinem Herzen tragen.
Dieses Buch wird mit Sicherheit in meinen Top 10 des Jahres landen.