eine interessante Geschichte

mrs.hetfield Avatar

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Aufmerksam geworden bin ich durch den schönen bunten Umschlag und den interessanten Rückentext. Wir begleiten die Frau Lea durch eine schlimme Zeit in ihrem Leben, die durch den Tod eines ihr unbekannten Mädchens eingeläutet wird und dieser Tod ist Ausgangspunkt für einige positive Wendungen in ihrem Leben. Ganz besonders, weil sie den Bruder des Mädchens, Emile, trifft, der ihr Leben ab diesem Zeitpunkt bereichert. Gleichzeitig ist das Buch aber nicht nur die Geschichte von Lea und Emile, sondern wird auch durch ihre Mutter und ihrer ehemals besten Freundin geprägt. Das Buch ließ sich richtig gut und entspannt lesen, wenngleich ich auch manchmal den Faden bei den Tagebucheinträgen verloren habe. Leider erfährt man nur ein offenes Ende der Beziehungen zwischen allen Protagonisten, sodaß mir das Ende etwas "unfertig" erscheint, was aber dem Gesamtwerk nur einen minimalen Abbruch tut. Die Themen Schwangerschaftsabbruch und Lesben-Beziehungen haben für mich persönlich einen zu großen Stellenwert eingenommen. Ich hätte mir mehr Interaktion zwischen Lea und Emile gewünscht.