enttäuschend und langweilig

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
morgiane Avatar

Das Buch hat mich sehr enttäuscht. Daher habe ich auch nur das erste Drittel gelesen und dann aufgehört. Im Prinzip geht es um drei depressive Menschen. Die Hauptperson Lea, ein junges Mädchen, welches Lea eine Nacht auf der Terrasse besucht und dann unter ungeklärten Umständen stirbt und deren Bruder Emile. Obwohl das Buch in Frankreich an der Cote d'Azur spielt, ist es die gesamte Stimmung im Buch düster und traurig. Lea ist überarbeitet ist und hat Probleme in der Familie und nimmt sich daher eine Auszeit in dem Urlaubshaus ihrer Mutter. Ein minderjähriges, schwangeres Mädchen stirbt zuhause in der Badewanne und keiner weiß warum. Sie hat einen Bruder, der Influenzer ist und nun zu dem Tod seiner Schwester ermitteln will. Hier baggert er Lea an und sie tröstet ihn und hilft ihn bei seinen Recherchen. Alles in allem hat sich das Buch für mich ewig gezogen, ohne dass irgendetwas spannendes passiert oder die Handlung voran schreitet. Da ich nicht auch noch depressiv werden wollte auf Grund der ganzen Stimmung im Buch, habe ich es nach 100 Seiten weggelegt.