Highlight

antjedomenic Avatar

Auf das neue Buch der Autorin freute ich mich sehr und konnte es vorab lesen. Ich habe es innerhalb eines Tages gelesen, so viel kann ich bereits sagen. Das Cover ist wirklich passend zum Inhalt der Geschichte und auch der Klappentext verspricht gute Lektüre.

Ich mag den flüssigen und lebendigen Schreibstil der Autorin sehr und konnte direkt in das Gelesene abtauchen. Ich wäre am liebsten bei so viel gelesenen Szenen live vor Ort dabei gewesen.

Léa flieht vor ihrem Leben. Sie reist daher in die Vergangenheit zurück an die Côte d'Azur zum alten Familienanwesen, wo sie immer Zeit verbracht hat. Doch dort angekommen steht am ersten Tag eine junge Frau in ihrem Garten und die beiden unterhalten sich kurz. Einige Zeit später ist diese Frau dann gestorben und Léa macht sich so ihre Gedanken.

Sie trifft dann auf den Bruder der jungen Frau, Émile. Er hat Fragen, denn Léa hat seine Schwester zu letzt gesehen. So richtig weiß sie nicht, wie sie da helfen kann. Von da an sehen die Zwei sich immer wieder und reden viel. Sie reden über ihre Familien, die nicht immer so heilig sind, wie man es denkt.

Èmile will unbedingt den Tod seiner schwester klären und sucht Tag für Tag nach Informationen. Léa will in ihr Leben zurückfinden, doch kann Sie das wirklich schaffen???

Dieser Roman hat so viele Gefühle beim Lesen in mir geweckt. Die Autorin hat absolut mein Leserherz erreicht und berührt und ich kann nur hoffen, dass sie bereits an Nachschub schreibt. Für mich eine großartige Lektüre und ich verge 5 Sterne.