Beeindruckend, bedrückend, echt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kat.d. Avatar

Von

Die Nachtschwärmerin hat mich emotional auf eine ganz schön heftige Reise geschickt.
Die Haupt-Protagonistin Kiara schließe ich sofort ins Herz. Sie zeigt sich sehr facettenreich und doch habe ich das Gefühl, dass ich sie nicht so richtig zu fassen bekomme.
Selbst noch nicht erwachsen, muss sie sich um sich selbst kümmern. Das Leben ist hart und bietet ihr nicht viele Chancen. Und so beginnt sie, ihren Körper zu verkaufen.
Ich liebe es, wie die Autorin alltägliches beschreibt und eine bedrückte Stimmung schafft und hält. Manchmal fast zu bedrückend und aussichtslos. Aber damit umso authentischer.
Das Thema ist so wichtig und kann nicht genug Aufmerksamkeit bekommen. Die Autorin hat ein ganz fantastisches Buch zu einem heiklen Thema geschaffen. Wer das Buch liest, sollte sich darüber im Klaren sein, dass das keine leichte Sommerlektüre ist.