Bewegend

lilalinchen Avatar

In “Nachtschwärmern” lernen wir die siebzehnjährige Kiara kennen. Das junge Mädchen lebt gemeinsam mit ihrem älteren Bruder Marcus in einem Apartment. Beide haben die HighSchool ohne Abschluss verlassen und versuchen sich nun durchs Leben zu schlafen - ohne Unterstützung oder Kontakt zu ihren zetern. Kiara versucht einen Job zu finden, um ihren Bruder zu unterstützen, doch niemand möchte eine Minderjährige einstellen, weshalb Kiara sich plötzlich in der Prostitution wiederfindet. Ihr einziger Lichtblick ist der zehnjährige Nachbarssohn Trevor, um den sie sich hingebungsvoll kümmert. Bis ihr Name im Rahmen eines Skandalprozesses gegen die Polizei genannt wird.

“Die Nachtschwärmerin” ist ein unglaublich ehrliches Buch und zeigt den Kampf einer jungen Frau, die auf der Suche nach ihrem eigenen Selbstbestimmten Leben ist. Das Buch zeigt eine unglaublich düstere Welt. Nachdem Kiara in die Prostitution gerutscht ist gerät sie in die Hände der Polizei. Diese hilft dem jungen Mädchen jedoch nicht, stattdessen beginnen auch die Polizisten das junge Mädchen auszunutzen. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich bewegend und sehr authentisch. Es handelt sich hier um ein sehr ernstes Thema, welches angemessen aufbereitet wurde.