Die harte Realität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rebecca.dh Avatar

Von

Die Nachtschwärmerin hat mich emotional ziemlich mitgenommen.
Die Haupt-Protagonistin Kiara habe ich allerdings sofort ins Herz geschlossen. Sie zeigt sich sehr facettenreich und dennoch war es nicht immer leicht, sie komplett nachvollziehen zu können, was vermutlich sowieso schwer ist, wenn man nicht eine ähnliche Situation durchlebt hat.
Selbst noch halb Kind muss sie sich um sich und andere kümmern. Das Leben ist hart und bietet ihr nicht viele Chancen. Und so beginnt sie, ihren Körper zu verkaufen. Sie sieht keinen anderen Ausweg.
Ich liebe es, wie die Autorin alltägliches beschreibt und eine bedrückte Stimmung schafft und hält. Das macht das Ganze unglaublich authentisch. Mir gefällt zudem auch sehr der Schreibstil, welchen ich als packend empfunden habe.
Das Thema ist so wichtig und sollte viel mehr Aufmerksamkeit bekommen. Meiner Meinung nach hat die Autorin ein tolles Buch zu einem ziemlich schwierigen Thema geschaffen.