Ein Muss auf jeder Leseliste

katrin297 Avatar

Dieser Roman ging mir unter die Haut und ich kann gut nachvollziehen, warum dieser Roman auf der Bestsellerliste in den USA war.
Allerdings ist es keine leichte Kost, es handelt von Rassismus, Misogynie, Polizeigewalt, Prostitution, sexuellen Missbrauch. Trotzdem oder vor allem deswegen bin ich der Meinung, dass jeder diesen Roman lesen sollte, denn es ist brandaktuell und beruht auf wahren Geschichten, die unbedingt erzählt werden müssen.
Kiara ist 17 Jahre alt und lebt mit ihrem Bruder alleine, beide haben die Schule abgebrochen und haben keinen Job. Während ihr Bruder seinem Traum nachjagt, der Musik, sucht Kiara vergeblich einen Job und endet letztendlich in der Prostitution. Ihr einziger Lichtblick ist der zehnjährige Nachbarsjunge, um den sie sich kümmert. Als Kiara in einen Skandalprozess gegen die Polizei hineingezogen wird, muss sie eine Entscheidung treffen.
In diesem Roman werden unterschiedliche Formen der Gewalt angesprochen. trotz der Schwere ist trotzdem Hoffnung zu spüren, durch Liebe und Zusammenhalt. Ein Roman ,den man so schnell nicht vergisst.