Erschreckend ehrlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
metade Avatar

Von

Die Geschichte von Kiara ist erschreckend ehrlich und direkt geschrieben: dem Leser wird keine Zeit für großes Überlegen bezüglich der Richtigkeit Kiaras Entscheidungen gegeben - genau wie sie kaum Zeit hatte ihre Entscheidung zu treffen. Der Schreibstil spiegelt die Dringlichkeit und Ausweglosigkeit ihrer Situation wieder und lässt einen gut in die Rolle dieser jungen Frau versetzen.

Für privilegierte Personen wie mich, ist die Geschichte erschreckend und genau deshalb sollten wir mehr solche Bücher lesen. Von außen lässt sich leicht eine Meinung bilden, man sagt man habe immer eine Wahl, aber stimmt das wirklich? Leila Mottley erschafft hier eine starke, junge schwarze Frau, auf der die Last ruht sich und ihre Bezugspersonen zu versorgen, obwohl sie selber eigentlich noch ein Kind ist, das einsam ist und Liebe braucht.