leider enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
babs17 Avatar

Von

Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch. Das Cover ist einfach toll und das Thema hat mich sehr angesprochen.
Leider konnte mich der Roman dann gar nicht überzeugen. Die Autorin versucht sich scheinbar besonders ausgefallene Metaphern und Beschreibungen einfallen zu lassen, doch leider funktioniert das für mich gar nicht. Immer wieder blieb ich an seltsamen Ausdrucksweisen hängen, bei denen ich zwar wusste, was die Autorin damit sagen möchte, jedoch aber absolut nicht verstand, weshalb sie es auf diese Weise auszudrücken versucht. Kiaras Geschichte interessierte mich dann doch immer wieder genug zum Weiterlesen, jedoch hielt mich der Schreibstil dann doch immer wieder zurück und verdarb meine Freude an dem Buch.
Ich hoffe ich tue der Autorin hier nicht unrecht und es liegt bloß an der Übersetzung.
Leider hat dieses Buch für mich, so schön es auch gestaltet ist, nicht funktioniert.