Meisterwerk

golden_like_dior Avatar

Das erste, was mir am Buch aufgefallen ist, war natürlich das Cover. Die warmen Farben haben eine beruhigende Wirkung, und auch wenn ich das originale Cover bevorzuge, gefällt mir die deutsche Variante sehr gut!

Das Thema wurde seriös rübergebracht und man konnte sich ohne Schwierigkeiten in die Hauptfigur hineinversetzen. Die Entwicklung vom Anfang an bis zum Ende war brillant und ich habe mich so gefühlt, als ob ich in der Geschichte mit drin gewesen wäre. Der Schreibstil war sehr detailliert und deskriptiv, was ich meistens mag und auch hier fand ich ihn einfach nur klasse!
Ich lese gern über authentische, gut entwickelte Charaktere und man hat recht schnell gemerkt, dass die Autorin dies meisterhaft gelöst hat.
Mir persönlich haben die ganzen Abgründe der Gesellschaft gefallen, die in diesem Buch präsentiert worden sind und ich vermute, dass die Autorin sehr viel Herzblut in diesen Debütroman gesteckt hat, denn er hat nun einen besonderen Platz unter meinen liebsten Büchern!!!

Für alle, die einen sehr detaillierten, authentischen und auch ein wenig düsteren Roman lesen wollen.