Starke Frau & Starke Geschichte

sandpan Avatar

Kiara ist mit ihren siebzehn Jahren noch sehr jung, aber sie hat schon viel Lebenserfahrung gesammelt und viel durchgemacht. Sie lebt mit ihrem älteren Bruder in einer kleinen Wohnung und kümmert sich um den kleinen Jungen, Trevor, von nebenan. Als dann auf einmal die Miete erhöht wird, ist ihre einzige Lösung zur Geldbeschaffung die Prostitution. Man bekommt in diesem Buch einen Einblick in die Hürden, die diese junge Frau, überkommen muss. Durch die vielen schrecklichen Erlebnisse hat sie eine enorme Stärke und Reife, welche sie zu einer sehr besonderen und eindrucksvollen Protagonistin macht. Ich konnte mich direkt in die Protagonistin hineinversetzen und verschlang das Buch förmlich. Es ist eine hoch aktuelleThematik, welche meiner Meinung nach gelungen in diesem Buch aufgegriffen wurde. Der Schreibstil ist so locker, leicht und jugendlich geschrieben also genau passend zur Protagonistin. Zu dem wurde dieses Buch aufgrund von wahren Ereignissen inspiriert und von der Autorin mit bereits 17 Jahren verfasst, in meinen Augen eine Pflichtlektüre, die einen nachdenklich macht.