Tiefgreifend emotional.

luckyanne Avatar

Der Roman „NACHTSCHWÄRMERIN“ von Leila Mottly ist ein zutiefst grausames Buch und zeitgleich ein so einfühlsamer Roman zu einem sensiblen Thema, wie ich zuvor noch keinen gelesen hab.
Das Cover ist zum Vergleich zum Inhalt des Buches eher leicht dargestellt und nicht so schwer verdaulich und grausam, wie der Inhalt des Buches.
Das Buch handelt von einem jungen Mädchen, welches so ziemlich alles auf sich nimmt und viel erleiden muss, um jedoch ihre Liebsten vor dem Schlimmsten zu bewahren, sowohl zu Beginn der Geschichte, als auch zum Ende hin. Es geht um Prostitution, Korruption, Elend, Gewalt, absolute Armut usw.
Die Einteilung des Romans hat mir gut gefallen und der Schreibstil der Autorin ließ mich mit der Hauptfigur sprichwörtlich in ihrem Leben mitlaufen.

Ich empfinde es definitiv als einen Roman der Extra-Klasse und somit erhält dieses Buch von mir eine absolute Kaufempfehlung.

P.S.: Es sollte in einigen Schulen zur Pflichtlektüre werden, um so einigen Jugendlichen unserer verwöhnten Zeit aufzuzeigen, wie das Schicksal anders sein könnte.