Der Auftaktband der neuen Urban-Fantasy-Trilogie von Saskia Louis

leonie99 Avatar

Der Auftaktband der neuen Urban-Fantasy-Trilogie von Saskia Louis und wird aus der Perspektive der Protagonistin Billie erzählt. Das tolle an ihr finde ich ist, dass sie ganz und gar nicht auf den Mund gefallen ist. Ihre Sprüche habe mich das eine und andere Mal ganz schön kichern lassen (mit Kopfhörer und in der Öffentlichkeit dezent peinlich). Ich konnte mich sehr schnell in sie hineinversetzten und ihre Gedanken und Gefühle als Neue an der Schule wurden sehr greifbar.

Der männlicher Charakter Ashton bleibt sehr faszinierend und mysteriös. Viel bekommt man von ihm nicht zu hören. Aber ich fand es gut, dass die Geschichte nur aus der Sicht von Billie erzählt wird und einem so nichts durch eine weitere Perspektive vorweg genommen wird.

Mit den abwechslungsreichen Szenen wird es so schnell nicht langweilig und zunächst war ich damit beschäftigt, Nähe zu den Figuren aufzubauen.

Saskia Louis kann dabei mit einem sehr schönen und angenehmen Schreibstil überzeugen, der locker zu lesen ist. Dabei schafft sie es den Humor und die Leichtigkeit der Figuren auf eine gelungene Weise herüber zu bringen.