Die Sterne sind soviel mehr als wir denken...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherliebe_21 Avatar

Von

Ich kenne die Autorin von anderen Büchern her und deswegen war mir schnell klar, dass ihr neuestes Werk für Jugendliche auch unbedingt lesen möchte. Verspricht der Klappentext doch schon Spannung und Vibes für Liebhaber von Magie und Fantasie... Und was soll ich sagen? Frau Louis hat hier eine tolle Atmosphäre geschaffen, es liest sich sehr flüssig und vor allem spannend! Die Charaktere wie Billie, die in ihrem Leben mit ihrem Dad schon mehr umgezogen ist, als manche in ihrem ganzen Leben, konnte ich total nachvollziehen in ihren Gedanken. Ihre Dialoge, gerade im Schlagabtausch mit dem mysteriösen Ashton, waren sehr amüsant und vor allem schlagfertig, das gibt der Geschichte nochmal einen besonderen Schwung. Auch die restlichen Charaktere haben zusammen ein gutes Bild ergeben, passend zur Geschichte. Für Billie beginnt mit dem Umzug in das kleine Städtchen Amber Lake mal wieder ein neues Kapitel, aber wie sehr sich dieser Neuanfang von allen vorherigen unterscheiden wird, kann Billie anfangs nicht mal erahnen. Stück für Stück lernt Billie die Bewohner von Amber Falls kennen und auch, wenn sie schnell Anschluss an die Clique an der HighSchool findet, kommen ihr manche Ereignisse und Andeutungen komisch vor. Irrt sie sich oder steckt da wirklich was dahinter? 

Ich fand das Buch mit dem gewählten Thema sehr interessant und spannend,  der Cliffhanger am Ende lässt mich auf einen Nachfolger hoffen! Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch, deswegen auch einen Punkt Abzug: In manchen Situationen hat mir die Protagonistin zu schnell die Lage akzeptiert oder hingenommen, dies erschien mir oftmals nicht ganz glaubwürdig, gerade in Anbetracht der Ereignisse... Doch auch ein  besonderes Lob möchte ich dem Cover aussprechen, das ist optisch und haptisch auf jeden Fall ein Highlight! Und jetzt freue ich mich auf Band 2 - hoffentlich!