Highlight

addicted2books_ela Avatar

Faszination pur - ganz ehrlich, so habe ich diesem Urban Fantasyroman erwartet. Der Schreibstil von Saskia Louis ist ja schon genial und hier zeigt sich das ganze Potential.
Ehrlich, das glaubt ihr mir vielleicht nicht, aber so wie ich geflasht bin von diesem Buch ist es einfach phänomenal.
Die Autorin hat mich einfach total überrascht und ab dem ersten Satz komplett abgeholt.

Auf diese Idee - ihr wollt bestimmt etwas über das Setting wissen, da verrate ich mal nichts. Denn ich glaube, dass es das erste Buch damit ist. Zumindest habe ich noch keines dieser Art gelesen.
Ich schwöre, dass mein Mund weit offen stand in dem Moment, wo mir klar wurde, was vor sich ging.

Billie ist genial und ich liebe sie, denn sie ist auf eine ganz besondere Weise sehr cool und taff. Ich konnte jeglichen Gemütszustand nachvollziehen und rollte auch zum selben Zeitpunkt mit den Augen, wenn sie es (meistens wegen Ash - was ich voll verstehen kann) getan hat.
Es ist einfach unglaublich , wie nah ich den Charakteren war.
Ash ist irgendwie - kompliziert. Es tut mir leid, aber anders kann ich es nicht ausdrücken.

In der Geschichte kann man einfach versinken und sie hat mich auch nicht losgelassen. Ein wahrer Pageturner.
Ich liebe diese Geschichte so abartig, dass ich dem zweiten Band der Dilogie entgegen fiebere. Genau so sehr liebe ich das Cover auf dem Schutzumschlag und auch das Buch ist fantastisch gestaltet.

Fazit

Nachtschwarz wird euch in seinen Bann ziehen und für mich ist es ein wahrer Pageturner. Saskia Louis hat mit dieser Geschichte für mich die Realität einfach ausgeschaltet.
Unglaublich, wie sie das macht und ich sag euch der „Cliffhanger“ hat genau zwei Reaktionen bei mir ausgelöst:

„WTF“ und ein schiefes Grinsen. Laut der Autorin genau die Reaktion, die sie auslösen wollte. Also habe ich das schon erfüllt, doch nun möchte ich weiterlesen, denn es hat mich so richtig gepackt. Das Buch ist spannend, aber die großen Emotionen kommen nicht zu kurz und ich habe sie alle beim Lesen durchlebt. Deswegen ist es ja auch ein Highlight für mich, das ihr lesen solltet.