Sternstunde

asome Avatar

Nachtschwarz von Saskia Louis ist der erste Band einer zweiteiligen Reihe und ein gelungener Reihenauftakt. Von Anfang an war mir Billie sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Sie hatte es durch die vielen Umzüge und immer neuen Umgebungen und Schulen in der Vergangenheit nicht einfach und ist trotzdem zu einer wunderbaren jungen Frau gereift. In ihrem Abschlussjahr an einer, mal wieder neuen Schule wird sie mit offenen Armen empfangen. Das freut mich sehr für sie, denn so ein Schulwechsel kann auch anders laufen. Die Clique um Carla und Ash hat aber etwas Geheimnisvolles an sich. Zu Beginn werden immer mehr Fragen aufgeworfen und man muss sehr lange warten bis die ersten Antworten folgen. Die werfen dann aber auch wieder neue Fragen auf. Das macht die Geschichte sehr spannend und fesselnd. Hintenraus nimmt die Handlung dann noch mehr Fahrt auf und wendet sich ein paar mal. Die Geschichte zwischen Billie und Ash ist prickelnd und ich freue mich auf noch mehr von den beiden. Da es sich um einen ersten Teil handelt war von vornherein klar, dass es einen Cliffhanger geben wird. Aber dass dieser so gewaltig sein wird, hatte ich nicht vorausgeahnt. So macht es die Wartezeit bis Teil zwei im Frühjahr 2024 quälend lang!