Was ist los in Amber Lake?

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Der x-te Neuanfang in einer neuen Schule für Billie. Ihr Vater ist Astrophysiker und wird jährlich versetzt, dieses Mal hat es sie in die Kleinstadt Amber Lake verschlagen. Gleich am ersten Schultag lernt Billie ein paar sehr nette, aufgeschlossene Jugendliche kennen, darunter auch Ash, der doch etwas seltsam zu sein scheint. Dann sieht Billie irgendwelche Schatten, Lichter und auch sonst scheint einiges in Amber Lake anders zu sein.

Meine Meinung:

Ich fand die Kurzbeschreibung sehr ansprechend und ich mag die Autorin, sie hat einen sehr amüsanten, flüssig zu lesenden Schreibstil. Billie und Ash sind interessant und man spürt ein Prickeln zwischen den beiden, obwohl Ash nicht datet. Das mit Ash was nicht ganz so normal ist, weiß man relativ schnell, aber was es genau ist, erfährt man erst nach der Hälfte. Auch die anderen Jugendlichen, mit denen sich Billie angefreundet hat, scheinen ein großes Geheimnis zu haben.
Für einen Fantasy Roman kam mir vor allem in der ersten Hälfte zu wenig Fantasy vor, es dauerte lange bis die Story richtig Fahrt aufnahm, aber dennoch sehr unterhaltsam. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das zweite Buch der Dilogie, welches im Frühjahr 2024 erscheinen wird.